Förderkonzept für den Nachwuchs
Der TCK übernimmt durch seine hervorragende Jugendarbeit und sein ausgefeiltes Generationenkonzept eine gesellschaftliche Verantwortung in der Stadt Verl. Die Einnahmen durch Mitgliederbeiträge und Sponsoren-Gelder gehen daher vorrangig in die Jugendarbeit und in die Instandhaltung der Anlage.
Talentierten und engagierten Jugendspielern sowie Leistungsträgern im Damen- und Herrenbereich bietet der TCK ein exklusives Förderkonzept. Es gibt individuelle Förderungen bei den Jugendlichen sowie leistungsorientierte Förderungen bei den Erwachsenen, die in den Damen- und Herrenmannschaften spielen. Grundsätzlich gilt: Leistung wird belohnt. Die Spanne reicht von reduzierten Trainerkosten bis hin zur kostenfreien Nutzung der vereinseigenen Halle.
Tennishalle des TC Kaunitz
Die vereinseigene Tennishalle wurde in 2021 komplett renoviert. Die Halle wird mit LED-Lichtern ausgeleuchtet. Gespielt wird auf einem neuen gelenkschonendem Teppich-Granulat-Boden. Die halle wird ganzjährig genutzt zum Training, zum freien Spiel und für die Winterrundenspiele der Mannschaften.
Hallenplätze online buchbar
Die Hallenplätze können auch von externen Spielern gebucht werden: im Abonnement oder als Einzelbuchung. Letzteres ist möglich über ein modernes Online-Buchungssystem, das vor Ort oder über diese Webseite genutzt werden kann.
Festbuchungen müssen vor Beginn der jeweiligen Saison abgeschlossen werden. Wintersaison: von Oktober bis April; Sommersaison: von Mai bis September.
Chipkarten-System für die Halle
Das Licht auf den beiden Hallenplätzen kann ausschließlich durch eine Chipkarte eingeschaltet werden, die jedem Einzel- oder Festbucher auf Anfrage (zuständig: Thomas Peitz) gerne zur Verfügung gestellt wird.
Clubanlage: Das Gute liegt so nah
Das in 2016 komplett erneuerte TCK-Clubhaus bietet mit seiner Terrasse – teilweise überdacht – und dem direkten Zugang zur Tribüne des Center-Courts eine gute Übersicht über die Außenplätze. Im Sommer ist das TCK-Clubhaus ein gemütlicher Treffpunkt im Grünen für alle Tennisspieler sowie die Besucher des Vereins. Bewirtet wird das Clubhaus, das jetzt „Jenny’s Point“ heißt, von unserem kreativen und engagierten Gastro-Team Jenny und Hendrik.
Insgesamt verfügt der TC Kaunitz über sieben Aschenplätze, die während der gesamten Sommersaison von ungefähr Ende April bis Anfang Oktober bespielt werden können.
Für Mitglieder des TC Kaunitz fallen neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag keine weiteren Kosten für die Nutzung der Außenplätze an. Für Gäste wird eine Gebühr von 10,00 Euro pro Stunde erhoben.